Über uns

Das Sanitätshaus mit Tradition

Die heutige Tonn Sanitätshaus GmbH kann auf eine langjährige Geschichte zurückblicken. Die Gründung erfolgte bereits in den letzten Kriegsjahren um 1944/45. August Höhler etablierte seine Behelfswerkstatt für Prothesenbau im alten Ortskern von Düsseldorf-Gerresheim. Nachdem sich August Höhler aus dem Betrieb zurückzog, folgten zwei weitere Inhaber.

Im Jahr 1987 wurde das Geschäft von Orthopädiemechanikermeister Michael Tonn und seiner Ehefrau übernommen und erhielt seinen heutigen Namen. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich das Ladenlokal noch auf der Gräulinger Straße. Durch die Erweiterung des Versorgungsangebotes bezog das Unternehmen im Februar 1991 seine neuen Geschäftsräume an der Neunzigstraße - direkt am Anfang der Fußgängerzone von Düsseldorf-Gerresheim.

Im Sommer 2012 erfolgte die Eröffnung des Zweitgeschäftes im Gerresheimer Sana Krankenhaus.

Wir hören auf Zwischentöne



Unsere Räumlichkeiten im Sana Klinikum